Schlagaustausch

Der Frauenstreiktag am 14. Juni erfordert im Ring von BOXENBERN selbstredend ein Frauenthema: Feminisierung der Medizin - wie lange können wir uns das noch leisten? Ausstieg, brachliegendes Know-how statt in der Medizin am Herd? Fehlende Angebote im System für Medizinerinnen mit Familie? Wo fehlen Ärztinnen? Können Ärztinnen Kaderstellen im Spital bekommen, wenn sie Familie haben? Lohnen sich die Kosten für das teure Studium für Ärztinnen?

STIMMEN NACH DEM TALK

Yvonne Gilli

Dr. med. Yvonne Gilli, Mitglied Zentralvorstand FMH

Dr. med. Yvonne Gilli ist Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH mit Praxistätigkeit seit 1995. Von 2007 bis 2015 war sie Mitglied des Nationalrates und Mitglied der Gesundheitskommission SGK. Seit 2016 ist Yvonne Gilli Mitglied des Zentralvorstandes der FMH und verantwortlich für Digitalisierung/eHealth. Yvonne Gilli kandidiert im Herbst erneut für den Nationalrat für die Grüne Partei Schweiz/SG.

Kristian Schneider

Kristian Schneider, CEO Spitalzentrum Biel

Der aus Deutschland stammende und ursprünglich als dipl. Pflegefachmann ausgebildete Kristian Schneider ist seit 26 Jahren aktiv im Schweizer Gesundheitswesen unterwegs. Nach fast 20 Jahren Karriere in der Pflege am Universitätsspital Basel wird er 2013 zum ersten Mal Direktor eines Kantonsspital im Kanton Jura. Von dort wechselt er Ende 2017 in die bilingue Region des Kantons Bern zum Spitalzentrum Biel als CEO. Neben seiner Aufgabe als CEO engagiert er sich als Stiftungsratspräsident für das grösste Kinderspital in Erevan, Armenien.

portrait_gilli_einzeln.png
portrait_schneider_einzeln.png

2
Kontrahenten

20
Min Talk

1
Boxring

80
Exklusivplätze

1000
Diskussionen

Fotogalerie

Nach dem  Schlagaustausch vom 14. Juni finden Sie hier einige Impressionen in unserer Galerie.

dsc_5272_als_smartobjekt-1.jpg